Schule Hirzel

Herzlich willkommen in der Schuleinheit Hirzel

Die Schuleinheit Hirzel gehört seit dem 1. Januar 2018 zur Schule Horgen. Die Schuleinheit Hirzel umfasst die Stufen vom Kindergarten bis zur Mittelstufe. Die strategische Führung liegt neu bei der Schulpflege Horgen.

Schuljahr 2018/19
In der Schuleinheit Hirzel wird der Schulbetrieb ab Montag, 20.08.2018 wieder ins neue Schuljahr 18/19 starten. 

Wir freuen uns schon jetzt, bald die neuen Schüler und Schülerinnen in unserer Schuleinheit willkommen zu heissen.

Zukunft
Für die Kindergärten und die Primarschule der Schuleinheit Hirzel wird das aktuelle Blockzeitenmodell auch im Schuljahr 2018/19 angeboten. Die Umstellung auf das Horgner Blockzeitenmodell „Clübli“ ist auf den Sommer 2019 geplant. Ab den Sommerferien 2018 gelten die Unterrichtszeiten von Horgen.

Was bleibt gleich?
Erhalten bleibt uns die gemeinsame Freude am ganzheitlichen Lernen. Das Mehrklassensystem auf der Primarstufe fördert ein motivierendes Lernklima, welches individuelles und gemeinschaftliches Lernen unterstützt. Stufenübergreifende Projekte vermitteln unseren Kindern und Jugendlichen teamorientierte Arbeitsstrategien zum Erwerb von praktischem Wissen.

Wir freuen uns, weiterhin rund 200 motivierte Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Das Schulteam Hirzel

 

 

Happy in Hirzel

Hier geht's zum Film!

 

© bernd boscolo / aboutpixel.de

Stundenplan

Schuljahreskalender Hirzel

Hier sind die Termine aller Stufen eingetragen, die f√ľr Sch√ľler/innen, deren Eltern bzw. Erziehungsberechtigte und andere Zugewandte von Interesse sind. Bitte beachten Sie, dass die Anfangs- und Schlusszeiten von Veranstaltungen unter Umst√§nden abweichen k√∂nnen, weil die Detailplanung noch aussteht. Wir verweisen Sie auf die Einladungen oder Elterninformationen, welche abgegeben werden
 Schuljahreskalender